Plus Flugzeugbauer

A380 wird im November für Airbus endgültig Geschichte

Größer als der legendäre Boeing-Jumbo 747 sollte er einst die Luftfahrt revolutionieren: Der Riesen-Airbus A380. Mittlerweile haben sich indes die Kundenwünsche geändert. Das Aus steht bevor.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
A380
Der erste Airbus A380, der 2008 an die arabische Airline Emirates ausgeliefert wurde, startet am Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Hamburg/Dubai (dpa) - Der weltgrößte Passagierjet A380 wird im Herbst für den Flugzeugbauer Airbus endgültig Geschichte sein. Dann übernimmt die arabische Fluggesellschaft Emirates am Airbus-Standort in Hamburg-Finkenwerder die letzten drei noch ausstehenden Maschinen dieses Typs.

Die allerletzte bestellte Maschine "soll im November in die Flotte aufgenommen werden, womit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+