Plus Fernreisen und Kreuzfahrten

Trotz Cook-Pleite: Tourismusbranche wächst leicht

Die Tourismusbranche hat durch die Insolvenz von Thomas Cook schwer gelitten. Am Ende des Geschäftsjahres steht aber vorläufig ein leichtes Plus. Vor allem eine Reiseform wuchs kräftig.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 20:28 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Reiseland Türkei
Touristen an einem Badestrand im türkischen Kemer. In der vergangenen Sommersaison war vor allem die Türkei als Reiseziel gefragt. Foto: Marius Becker/dpa

Hamburg/Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Reisebranche ist trotz eines turbulenten Jahres leicht gewachsen. Der Umsatz mit Pauschal- und Bausteinreisen stieg im abgelaufenen Touristikjahr (bis 31. Oktober 2019) nach ersten Berechnungen um zwei Prozent.

Endgültige Zahlen soll es im Februar geben, wie der Deutsche Reiseverband (DRV) auf seiner Jahrestagung in Hamburg mitteilte. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+