Plus Fast ein Drittel der Umsätze

E-Commerce wird für Douglas immer wichtiger

Die Douglas-Parfümerien kennt jeder. Doch die Wachstumstreiber des Konzerns sind sie schon lange nicht mehr. Für die Zukunft setzt Konzernchefin Tina Müller deshalb auf einen Mix aus Onlinehandel und stationärem Geschäft - und auf "Beauty Food".

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 10:53 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Douglas-Filiale
Das Logo des Parfümerie- und Handelskette «Douglas». Foto: Daniel Karmann

Düsseldorf (dpa) - Die Parfümerien von Douglas gehören zum festen Inventar der deutschen Einkaufsstraßen. Doch die Wachstumstreiber des Beauty-Konzerns sind sie schon lange nicht mehr.

Auch für Deutschlands größte Parfümeriekette wird der Onlinehandel immer wichtiger. In der Bundesrepublik stammen inzwischen fast 30 Prozent der Umsätze aus den konzerneigenen Online-Shops douglas.de und

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