Plus Fabrik in Brandenburg

Minister bei endgültiger Genehmigung für Tesla optimistisch

Brandenburgs Wirtschaftsminister Steinbach ist optimistisch, dass das Tesla-Werk in Grünheide noch in diesem Jahr eröffnen kann. Die Genehmigung für die erste europäische E-Auto-Fabrik steht noch aus.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 14:18 Uhr 40 Sekunden
Baustelle der Tesla-Fabrik
Arbeiter warten am frühen Morgen an einem Eingang zur Baustelle für die Tesla-Autofabrik. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) bleibt optimistisch, dass noch in diesem Jahr die ersten E-Autos aus der Fabrik des US-Elektroautobauers Tesla in Grünheide bei Berlin vom Band rollen.

Eine Garantie dafür geben könne er allerdings nicht, sagte Steinbach am Montag in Potsdam. Er gehe aber davon aus, dass aus den Einwendungen bei der erneuten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+