Plus Export setzt Erholung fort

Nach dem Krisenjahr: Hoffnung für deutsche Konjunktur wächst

Zeitweilige Grenzschließungen, Störungen in der Logistik und Unterbrechungen der Lieferketten haben den deutschen Export im Corona-Jahr 2020 ausgebremst. Wenigstens im November gab es leichte Erholung.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 09:03 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Hamburger Hafen
Ein Container wird im Hamburger Hafen auf ein Schiff geladen. Die deutschen Exporte sind im November leicht gestiegen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Wiesbaden (dpa) - Nach Zuwächsen bei Export und Industrieproduktion im November 2020 steigt die Hoffnung, dass die deutsche Wirtschaft besser durch den aktuellen Lockdown kommt als im Frühjahr.

Die Erholung im Außenhandel halte an, sagte Anton Börner, Präsident des Außenhandelsverbandes BGA, am Freitag. "Wir sind noch lange nicht auf Vorkrisenniveau zurück, aber die Auftragseingänge in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+