Plus Ex-SPD-Chef

Gabriel wird nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel will nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie werden.

05.11.2019 UPDATE: 05.11.2019 17:58 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Ex-SPD-Chef Gabriel
Sigmar Gabriel hat sein Mandat als Abgeordneter im Deutschen Bundestag aufgegeben, wird aber nicht zum Automobilverband VDA wechseln. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Vorsitzende und Vizekanzler Sigmar Gabriel will nicht Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie werden.

Er habe "nach reiflicher Überlegung und aufgrund anderer Aufgaben" entschieden, dass er für diese Aufgabe nicht zur Verfügung stehe, teilte Gabriel dem "Tagesspiegel", dem "Handelsblatt" und dem "Spiegel" mit. Der Verband der Automobilindustrie (VDA)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+