Plus Erstes Quartal

Continental schneidet wieder deutlich besser ab

Das normale Auf und Ab der Konjunktur war im vergangenen Jahr vom Corona-Effekt überlagert - die Autobranche traf es hart. Auch der zweitgrößte Zulieferer kann nun aber etwas durchatmen.

23.04.2021 UPDATE: 23.04.2021 18:13 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Continental AG
Continental übertrifft mit den vorläufigen Zahlen aus dem ersten Quartal 2021 die Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Hannover (dpa) - Der Zulieferer Continental profitiert wie die Autobauer von der Erholung der 2020 stark coronageplagten Branche.

Im ersten Quartal schnitt der Konzern aus Hannover laut vorläufigen Zahlen nicht nur besser ab als im belasteten Vorjahreszeitraum, sondern übertraf auch die Erwartungen vieler Branchenbeobachter. Das Geschäft stockte zwar noch etwas - doch bei Reifen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+