Plus Erdbeerernte läuft

Erdbeeren werden dieses Jahr etwas teurer

Klein, süß, rot: Erdbeeren sind für viele Leckerschmecker das ideale Sommerobst, eignen sich für Desserts, Kuchen oder auch pur als Snack zwischendurch. Erdbeerfreunde müssen dieses Jahre allerings etwas tiefer in die Tasche greifen.

22.06.2019 UPDATE: 22.06.2019 10:08 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Erdbeerschalen
Bei der Größe der Freiland-Anbauflächen für Erdbeeren liegt Niedersachsen mit 2866 Hektar vor Nordrhein-Westfalen mit 2416 Hektar. Foto: Fabian Sommer

Bonn/Berlin (dpa) - Die Erdbeersaison läuft und bietet bundesweit für die Verbraucher ein gutes Angebot - wenn auch zu höheren Preisen als im Vorjahr.

So habe in der vergangenen Woche der Durchschnittsverbraucherpreis bei 4,38 Euro pro Kilogramm Erdbeeren gelegen, das waren 5 Prozent mehr als vor einem Jahr, sagte Marktexperte Michael Koch von der Agrarmarkt-Informationsgesellschaft in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+