Plus Elektro-Mobilität

Musk jetzt offiziell "Technoking" von Tesla

Als umtriebiger Geschäftsmann mit vielen Leidenschaften und nicht immer kalkulierbaren Aktionen hat sich Tesla-Chef Elon Musk einen Namen gemacht. Nun schmückt er sich bei Tesla mit einem Königstitel.

15.03.2021 UPDATE: 15.03.2021 15:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Tesla-Chef Elon Musk
Elon Musk, Tesla-CEO, bei der Verleihung des Axel Springer Award in Berlin. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-pool/dpa

Palo Alto (dpa) - Der für seine Eskapaden bekannte Tesla-Chef Elon Musk hat sich in der internen Hierarchie des Elektroauto-Herstellers einen Königstitel zugelegt. Musk sei nun der "Technoking of Tesla", meldete das Unternehmen am Montag in einer Pflichtmitteilung bei der US-Börsenaufsicht SEC.

Finanzchef Zack Kirkhorn trage ab sofort den Titel "Master of Coin" (etwa: "Meister der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+