Plus Einzelhandel

Onlinehandel sorgt in Pandemie für Wachstum bei Ceconomy

Dank des florierenden Onlinegeschäfts konnte der Mutterkonzern von Media Markt und Saturn seine Umsätze im vergangenen Geschäftsjahr trotz Lockdown steigern - und plant weiteres Wachstum.

14.12.2021 UPDATE: 14.12.2021 14:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Smartphones
Smartphones in einem Elektronikmarkt. Foto: Armin Weigel/dpa

Köln (dpa) - Dank seines boomenden Onlinegeschäfts kommt der Elektronikhändler Ceconomy mit seinen Ketten Saturn und Media Markt bislang gut durch die Pandemie.

"Das vergangene Geschäftsjahr war ein echter Härtetest für unser Unternehmen. Wir haben diesen Härtetest bestanden", sagte Konzernchef Karsten Wildberger bei der Vorstellung der Bilanz am Dienstag in Köln.

Trotz der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+