Plus Einbußen erwartet

GfK: Lockdown drückt vor Weihnachten auf die Konsumstimmung

Die Verbraucher in Deutschland sind hin und hergerissen: Einerseits ist mit der Genehmigung eines Impfstoffs Licht am Ende des Corona-Tunnels erkennbar. Andererseits drückt der neue Lockdown auf die Stimmung.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 11:38 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Wenige Einkäufer
Wenige Einkäufer sind in der Fußgängerzone an diesem Adventssamstag unterwegs. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Nürnberg (dpa) - Das Konsumklima in Deutschland hat nach Einschätzung des Konsumforschungsunternehmens GfK wegen des Corona-Lockdowns einen weiteren Rückschlag erlitten.

Mehr als drei Viertel der Bundesbürger seien der Meinung, dass COVID-19 für Deutschland eine große oder sehr große Bedrohung darstelle, teilte GfK am Dienstag als Ergebnis seiner neuesten Konsumstudie mit. Dies sei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+