Plus Eigenes Auto für viele wichtig

Carsharing kann nur wenige Privatautos ersetzen

Wer überall mit seinem Handy ein Auto mieten kann, braucht kein eigenes mehr. Das versprechen viele Carsharing-Anbieter. Eine Studie zweifelt allerdings daran, dass allzu viele Autofahrer deshalb auf ihre eigenen vier Räder verzichten.

09.08.2019 UPDATE: 09.08.2019 16:23 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Zehn Jahre Car2Go
Ein BMW i3 von DriveNow (l) und ein Smart Fortwo von Car2Go stehen in einer aktuellen Ausstellung im Mercedes-Benz-Museum. CDie deutschen Autofahrer schätzten das eigene Auto aber nach wie vor, vor allem wegen der ständigen Verfügbarkeit. Foto: Fabian Sommer

Düsseldorf (dpa) - Carsharing ist laut einer Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney nur für fünf Prozent der Deutschen eine potenzielle Alternative zum eigenen Auto.

Nur wenige Städte in Deutschland seien außerdem dicht genug bevölkert, um Carsharing wirtschaftlich betreiben zu können, heißt es in der Studie, die der dpa vorliegt und über die zuerst die "Süddeutsche Zeitung"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+