Plus Dritte Abfindungsrunde möglich

Opel wird elektrisch - Deutschen Werken droht Durststrecke

Nach der Übernahme durch den französischen PSA-Konzern verfügt Opel über eine schlüssige Strategie zur Elektro-Mobilität. Doch für die Beschäftigten der deutschen Werke gibt es vorerst nicht genug Arbeit.

04.06.2019 UPDATE: 04.06.2019 13:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Opel Corsa-e
Opels Brot-und-Butter-Auto wird elektrisch: Der neue Corsa-e wird im Stammwerk in Rüsselsheim präsentiert. Foto: Arne Dedert

Berlin/Rüsselsheim (dpa) - Opel wird elektrisch - diese Botschaft wollte der Chef des Autobauers, Michael Lohscheller, am Dienstag in Rüsselsheim unbedingt loswerden.

Zum Bestellstart der beiden elektrischen Versionen der Modelle Corsa und Grandland X wurde aber auch deutlich, dass in den deutschen Werken derzeit die Arbeit fehlt. Nach dpa-Informationen prüft Opel eine dritte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+