Plus

Winzern drohen Einbußen durch Kirschessigfliege

Mainz (dpa) - Nach den Obstbauern drohen auch den Winzern Einbußen wegen der Kirschessigfliege. Es seien erste Eier auf Weinbergen in Rheinhessen und der Pfalz gefunden worden, sagte Andreas Köhr vom Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd.

16.08.2016 UPDATE: 16.08.2016 09:56 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Kirschessigfliege
Im Obstanbau ist die Kirschessigfliege bereits ein gravierendes Problem. Nun drohen auch den Winzern Einbußen wegen des Schädlings. Foto: Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

Mainz (dpa) - Nach den Obstbauern drohen auch den Winzern Einbußen wegen der Kirschessigfliege. Es seien erste Eier auf Weinbergen in Rheinhessen und der Pfalz gefunden worden, sagte Andreas Köhr vom Bauern- und Winzerverband Rheinland-Pfalz Süd.

"Der Befall wird aller Voraussicht nach kommen." Es sei aber Vorsorge getroffen worden, etwa die Entblätterung von Teilen der Rebstöcke - die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+