Plus

Eine Billion Euro beim EZB: Banken schwimmen im Geld

Frankfurt/Main (dpa) - So viel Geld hatten die Geschäftsbanken der Eurozone noch nie bei ihrer Notenbank auf dem Konto: Die sogenannte Überschussliquidität hat erstmals die Schwelle von einer Billion Euro überschritten.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 12:36 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
EZB
Beim EZB ist derzeit eine astronomische Summe Geld geparkt. Foto: Uwe Anspach

Frankfurt/Main (dpa) - So viel Geld hatten die Geschäftsbanken der Eurozone noch nie bei ihrer Notenbank auf dem Konto: Die sogenannte Überschussliquidität hat erstmals die Schwelle von einer Billion Euro überschritten.

Das geht aus Zahlen der Europäischen Zentralbank (EZB) vom Freitag hervor. Es sind 1 022 810 000 000 Euro - eine astronomische Summe. Würde man entsprechende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+