Plus "Deutlicher Schritt vorwärts"

Pharmakonzern Astrazeneca mit deutlich mehr Gewinn

Noch vor einem Jahr dürfte der Pharmakonzern Astrazeneca eher wenigen Menschen in Deutschland ein Begriff gewesen sein. Dank seines Corona-Impfstoffes ist das heute anders. Doch Geld verdient der Konzern bislang mit anderen Medikamenten.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 11:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
AstraZeneca
Der Pharmakonzern Astrazeneca verzeichnet deutlich mehr Gewinn. Foto: Tim Ireland/XinHua/dpa

Cambridge (dpa) - Gut laufende Geschäfte mit neuen Medikamenten und Krebstherapien haben dem britischen Pharmakonzern Astrazeneca im vergangenen Jahr mehr Umsatz und Gewinn eingebracht.

Zugleich sanken die Kosten für Forschung und Entwicklung sowie für die Verwaltung. Die Erlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um neun Prozent auf rund 26,6 Milliarden Dollar (21,9 Mrd Euro), wie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+