Plus Corona "willkommener Effekt"

Munich Re: Gewinn halbiert - aber steigende Preise

Corona kommt die Munich Re teuer zu stehen - wie andere Versicherer auch. Doch die Halbjahresbilanz ist nicht von Trübsal geprägt. Denn die Pandemie hat einen willkommenen Effekt, auf den der Vorstand jahrelang vergeblich wartete.

06.08.2020 UPDATE: 06.08.2020 12:23 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Munich Re
Die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Munich Re stellt seine Halbjahreszahlen vor. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München (dpa) - Ungeachtet eines halbierten Gewinns im ersten Halbjahr hat die Corona-Pandemie für den weltgrößten Rückversicherer Munich Re einen willkommenen Effekt.

Der jahrelange Preisverfall in der Rückversicherungsbranche ist gestoppt, die Einnahmen des Münchner Traditionsunternehmens steigen kräftig. Die Beitragseinnahmen würden voraussichtlich um zwei Milliarden Euro höher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+