Plus Corona-Pandemie

DGB-Chef will Testlücken in Unternehmen schließen

Testen, testen, testen - neben Impfen, Abstand und Maske ist das das zentrale Mittel zur Eindämmung von Corona. Bei den Unternehmen in Deutschland machen die meisten mit. Aber längst nicht alle.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 03:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
DGB-Chef Reiner Hoffmann
DGB-Chef Reiner Hoffmann fordert Unternehmen ohne Corona-Tests für ihre Beschäftigten auf, die Testlücken zu schließen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat Unternehmen ohne Corona-Tests für ihre Beschäftigten aufgefordert, die Testlücken zu schließen.

Bei den Unternehmen, die keine Tests anböten, müsse mehr passieren, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Es sind Betriebe ohne Tarifbindung oder Betriebsrat, in denen die Arbeitnehmer unzureichend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+