Plus Corona-Krise

Wirtschaft frustriert über "leere Versprechen" der Regierung

Wie geht es weiter in der Corona-Krise? Bei vielen Firmen ist die Unsicherheit groß. Nerven liegen blank, auch weil Bedingungen für Hilfen geändert wurden.

13.01.2021 UPDATE: 13.01.2021 16:53 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Coronavirus - geschlossenes Geschäft
Weite Teile des Handels sowie Kneipen und Restaurants bleiben weiterhin dicht. Bei vielen Unternehmen wächst daher die Unsicherheit. Foto: Arne Dedert/dpa

Berlin (dpa) - Der Winter ist noch lang, die Corona-Krise noch längst nicht vorbei. So wie einem Berliner Gastronomen dürfte es gerade vielen in der Wirtschaft gehen.

"Was mich depressiv stimmt, ist die Angst vor einer Perspektivlosigkeit", sagte der 53-Jährige. "Die Politik vertröstet uns immer wieder. Ich frage mich, wie dieses Jahr laufen soll."

Zu Anfang dieses Jahr ist die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+