Plus Corona-Krise

Reisebranche fürchtet Kollaps und Massenarbeitslosigkeit

Bis zu eine Million Arbeitslose - mit diesem Schreckenszenario macht die deutsche Tourismusindustrie auf ihre Corona-Lage aufmerksam.

10.05.2020 UPDATE: 10.05.2020 13:28 Uhr 42 Sekunden
Menschenleer
Leere Strandkörbe stehen am Strand von Cuxhaven. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Die Reisewirtschaft in Deutschland fürchtet in der Corona-Krise einen Kollaps und Massenarbeitslosigkeit in der Branche.

Für konkrete Zahlen sei es wegen der aufgeschobenen Anmeldefrist für Insolvenzen noch zu früh, sagte der Präsident des Branchenverbandes BTW, Michael Frenzel, der "Welt am Sonntag". "Aber wir haben Umfragen unter den knapp 11.000 Reisebüros und rund 2300

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+