Plus Corona-Krise

Altmaier will Ladensterben in Innenstädten verhindern

Der Handel rechnet mit milliardenschweren Umsatzeinbußen, weil das Geschäft in Innenstädten nicht richtig in Schwung kommt. Bundeswirtschaftsminister Altmaier will gegensteuern - und setzt dabei auch auf Online-Shopping.

03.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 07:58 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Ladensterben
Ein Schild mit der Aufschrift «Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe» hängt im Schaufenster eines Ladengeschäfts in der Innenstadt. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will in der Corona-Krise Pleiten von kleineren Läden in Innenstädten verhindern. "Wir müssen Konzepte zur Wiederbelebung der Innenstädte entwickeln", sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir wollen verhindern, dass es zu einem Sterben der Geschäfte in den Innenstädten kommt." Dabei setzt er vor allem auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+