Plus Bundesverfassungsgericht

Entscheidung zum Berliner Mietendeckel am Donnerstag

Nach der Kontroverse über den Mietendeckel in Berlin hat das Bundesverfassungsgericht nun kurzfristig eine Entscheidung für Donnerstag angekündigt.

14.04.2021 UPDATE: 14.04.2021 13:13 Uhr 53 Sekunden
Wohnen in Berlin
Das Bundesverfassungsgericht veröffentlicht am Donnerstag seine Entscheidung zum umstrittenen Berliner Mietendeckel. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht veröffentlicht am Donnerstagmorgen seine Entscheidung zum umstrittenen Berliner Mietendeckel. Darüber informierten die Karlsruher Richter am Mittwoch kurzfristig auf der Internetseite des Gerichts.

Eine Verhandlung hatte es nicht gegeben. Entscheidungen in Verfahren ohne Verhandlung werden nicht als Urteile verkündet, sondern üblicherweise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+