Plus Bundesverfassungsgericht

Eilantrag gegen neue EZB-Anleihenkäufe eingereicht

Karlsruhe (dpa) - Kritiker der Europäischen Zentralbank (EZB) haben beim Bundesverfassungsgericht einen Eilantrag gegen die neuen Anleihenkäufe eingereicht. Der Antrag sei am Montagabend eingegangen, sagte ein Sprecher des Gerichts am Dienstag.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 13:38 Uhr 58 Sekunden
EZB
Die Lichter in den Büros der Europäischen Zentralbank (EZB) leuchten in der Abenddämmerung. Foto: Boris Roessler/dpa

Karlsruhe (dpa) - Kritiker der Europäischen Zentralbank (EZB) haben beim Bundesverfassungsgericht einen Eilantrag gegen die neuen Anleihenkäufe eingereicht. Der Antrag sei am Montagabend eingegangen, sagte ein Sprecher des Gerichts am Dienstag.

Zuvor hatte die "Neue Zürcher Zeitung" darüber berichtet. Die von dem Finanzwissenschaftler Markus Kerber vertretenen Kläger wollen nach eigenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+