Plus Bund-Länder-Gipfel

Ökonomen und Verbände kritisieren Corona-Beschlüsse

Angesichts der neuen Corona-Beschlüsse stößt der Kurs von Bund und Ländern überwiegend auf Kritik. Unklar ist noch, wieviel genau der Oster-Lockdown der deutschen Wirtschaft kostet.

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 14:53 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Coronavirus - Oldenburg
Eine Frau schiebt ihr Fahrrad durch die wenig belebte Fußgängerzone in Oldenburg. Angesichts stark steigender Infektionszahlen wird der Lockdown in Deutschland verlängert. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Nach den neuen Beschlüssen zur Eindämmung der Pandemie haben Ökonomen und Branchenverbände den Kurs der Politik kritisiert.

Der Lockdown über Ostern verdeutliche, "dass die Öffnungsstrategie der letzten Wochen gescheitert ist", sagte der Chef des Wirtschaftsforschungsinstituts Ifo, Clemens Fuest, dem "Handelsblatt". Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+