Plus Börse in Frankfurt

Dax zur Wochenmitte ohne Schwung

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Rekord am Vortag hat sich der Dax am Mittwoch kaum von der Stelle bewegt. Bis zum Abend kam der deutsche Leitindex nur mühsam voran und schloss mit plus 0,23 Prozent bei 15.602,71 Punkten.

02.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Rekord am Vortag hat sich der Dax am Mittwoch kaum von der Stelle bewegt. Bis zum Abend kam der deutsche Leitindex nur mühsam voran und schloss mit plus 0,23 Prozent bei 15.602,71 Punkten.

Am Vortag war der Dax noch bis auf ein Rekordhoch von 15.685 Zählern gestiegen, hatte dann aber einen Teil der Gewinne wieder abgegeben.

Auch beim MDax ließ der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+