Plus Banken

Commerzbank setzt auf digitale Beratungszentren

Einst betrieb das Geldhaus ein engmaschiges Netz aus Filialen bundesweit. Nach einem radikalen Kahlschlag baut die Commerzbank nun digitale Beratungszentren auf.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 10:53 Uhr 49 Sekunden
Commerzbank
Die Commerzbank setzt nach einem Filialkahlschlag auf digitale Beratungszentren. Foto: Daniel Karmann/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Commerzbank plant angesichts ihres Kahlschlags im Filialnetz digitale Beratungszentren zur Betreuung von Kunden.

"Fest steht, dass es an drei Standorten Piloten geben wird, da laufen jetzt die Bewerbungsverfahren", sagte ein Sprecher des Frankfurter Instituts am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht der "Börsen-Zeitung" (Donnerstag).

Die Bank will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+