Plus "Azubi-Prämien"

Staat will Unternehmen Corona-Prämien für Ausbildung zahlen

Aus der Wirtschaftskrise soll nicht auch noch eine Ausbildungskrise werden. Deshalb hat das Bundeskabinett Hilfen für angeschlagene Unternehmen auf den Weg gebracht, die trotzdem ihre Azubis halten und weiter ausbilden.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 14:53 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Ausbildung
Kleine und mittelständische Firmen, die mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen haben, aber ihre Ausbildungsplätze erhalten, sollen staatliche Prämien bekommen. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat die geplanten "Azubi-Prämien" für Unternehmen auf den Weg gebracht, die in der Corona-Krise in Schwierigkeiten geraten sind und trotzdem weiter ausbilden.

Kleine und mittelständische Firmen, die mit großen Umsatzeinbrüchen und Kurzarbeit zu kämpfen haben, aber ihre Ausbildungsplätze erhalten oder sogar ausbauen, sollen demnach staatliche Prämien von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+