Plus Artenvielfalt und Gesundheit

Microsoft will Ökosysteme der Welt schützen

Vor drei Monaten hat Microsoft einen groß angelegten Plan verkündet, massiv Treibhausgase einzusparen und auf erneuerbare Energien zu setzen. In einer zweiten Stufe seines "grünen Plans" geht der Softwarekonzern nun noch einen Schritt weiter.

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 18:03 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Microsoft
Microsoft will sich um die Erhaltung und den Schutz der Artenvielfalt und der Gesundheit der Ökosysteme auf der Erde kümmern. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Redmond (dpa) - Microsoft will nicht nur im großen Stil zur Reduzierung von klimaschädlichen Treibhausgasen beitragen, sondern sich auch um die Erhaltung und den Schutz der Artenvielfalt und der Gesundheit der Ökosysteme auf der Erde kümmern.

Das kündigte Microsoft-Präsident Brad Smith in einem Blogeintrag an. Zuvor hatte sich der Softwarekonzern bereits öffentlich dazu verpflichtet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+