Plus Arbeitsschutzkontrollgesetz

Schärfere Regeln für Fleischindustrie vorerst gestoppt

Corona-Ausbrüche in Schlachthöfen schreckten die Politik auf. Rasch wurden schärfere Regeln auf den Weg gebracht. Ausgerechnet jetzt, da das Virus immer mehr um sich greift, wurde das Gesetz erst einmal aufgehalten.

23.10.2020 UPDATE: 23.10.2020 17:48 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Bundesarbeitsminister Heil
Bundesarbeitsminister Heil im Mai bei einer Pressekonferenz zu den Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Geplante schärfere Regeln für die Fleischbranche in Deutschland sind kurz vor der geplanten Verabschiedung im Bundestag vorerst gestoppt.

Das entsprechende Arbeitsschutzkontrollgesetz, das die Koalition eigentlich kommende Woche im Bundestag verabschieden wollte, verschwand am Freitag kurzerhand von der Tagesordnung. Es gebe noch Gesprächsbedarf, hieß es aus der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+