Plus Arbeitsmarktstatistik

Zahl der Arbeitslosen sinkt im Mai um 84.000

Weniger Arbeitslose und Kurzarbeiter, ganz leichte Entspannung sogar bei der Langzeitarbeitslosigkeit: Der Mai 2021 ist auf dem deutschen Arbeitsmarkt nach der langen Corona-Durststrecke ein Wonnemonat.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 10:08 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Bundesagentur für Arbeit
Laut Bundesagentur für Arbeit sind 2,687 Millionen Menschen ohne Job. Foto: Felix Kästle/dpa

Nürnberg (dpa) - Der erste Lichtschein am Ende des Tunnels ist schon zu sehen, doch der Weg ist noch lang: Auf dem deutschen Arbeitsmarkt geht es aufwärts, wenngleich es bis zu dem Niveau, das vor der Corona-Krise erreicht worden war, noch weit ist.

Erst 2024 oder 2025, so schätzt der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, könnte es soweit sein. Derzeit sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+