Plus An deutschem Widerstand

Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

22.10.2019 UPDATE: 22.10.2019 15:08 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Fusion gescheitert
Sunrise wollte mit dem UPC-Kauf Platzhirsch Swisscom Paroli bieten. Foto: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Zürich (dpa) - Die milliardenschwere Fusion der schweizerischen Telekom-Firma Sunrise mit dem Kabelnetzbetreiber UPC ist geplatzt, vor allem durch den Widerstand des deutschen Großaktionärs Freenet. "Der Deal ist tot", sagte Sunrise-Vorstandschef Olaf Swantee, wie das Unternehmen bestätigte.

Andere Übernahmepläne gebe es erst einmal nicht. Es wäre die größte Übernahme der Schweizer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+