Plus ADAC

Raststätten sind deutlich teurer als Autohöfe

Die günstigste Halbliterflasche Wasser für 1,42 Euro - oder für 2,15 Euro? Die Preisunterschiede zwischen Angeboten in Autobahnraststätten und Autohöfen sind laut ADAC teils riesig.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 05:18 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Autohof
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift "Autohof" steht auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau (Baden-Württemberg). (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - Der ADAC hat bei einem Vergleich von Autobahn-Raststätten und Autohöfen teils große Preisunterschiede festgestellt.

Im Schnitt waren die Raststätten bei 13 von 14 ausgewerteten Produkten teurer, erklärte der Verkehrsclub am Dienstag. Besonders groß war der Preisunterschied unter anderem bei Wasser. Im Schnitt der Autohöfe kostete die günstigste Halbliterflasche 1,42 Euro,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+