Plus Abschied vom Rekordjahr

Gewinneinbruch bei Puma wegen Corona

Der Sportartikelhersteller Puma startete in das Jahr 2020 vielversprechend: Die Umsätze gingen um 13 Prozent nach oben - drei Wochen lang. Dann kam Corona und das China-Geschäft brach weg. Es sollte noch schlimmer kommen.

07.05.2020 UPDATE: 07.05.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Sportartikelhersteller Puma SE
Um die Zeit niedrigerer Einnahmen überbrücken zu können, hat sich Puma eine zusätzliche Kreditlinie über 900 Millionen Euro gesichert. Foto: Daniel Karmann/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Die Corona-Krise hat dem Sportartikelhersteller Puma die Gewinne im ersten Quartal kräftig wegbrechen lassen.

Obwohl auch das Jahr 2020 nach dem Rekordjahr 2019 hervorragend begonnen hatte, verdiente Puma in den ersten drei Monaten unter dem Strich nur noch 36,2 Millionen Euro - mehr als 60 Prozent weniger als zur gleichen Zeit des Vorjahres. "Wir sind in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+