Plus Aachener Start-Up

Elektro-Autobauer e.Go verpasst eigene Ziele

Mit einem kleinen, bezahlbaren Elektroauto will das Aachener Start-Up e.Go den Markt aufmischen. Doch die hoch gesteckten Erwartungen erfüllen sich nicht. Was ist noch übrig von den großen Hoffnungen?

25.01.2020 UPDATE: 25.01.2020 11:23 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
e.Go Elektroauto Produktion
Fertigung beim Elektroauto-Hersteller e.Go in Aachen. Foto: Oliver Berg/dpa

Aachen (dpa) - Der Aachener Elektro-Autobauer e.Go hat seine selbst gesteckten Ziele 2019 nicht erreichen können. Man habe im vergangenen Jahr 540 Autos verkauft, teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Angepeilt waren zuletzt 600 Exemplare, ursprünglich war sogar von 1000 die Rede.

"Es ist nicht planmäßig gelaufen, aber wir haben es besser hingekriegt als viele andere", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+