Plus 6,6 Prozent mehr als 2018

Milliarden für Aktionäre - Dividenden-Rekord 2019

Deutschlands Aktiengesellschaften schütten so viel Geld an ihre Anteilseigner aus wie nie. Allerdings könnte 2019 auf absehbare Zeit das letzte Rekordjahr gewesen sein.

10.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 12:13 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
An der Börse
Blick in den Handelssaal an der Börse in Frankfurt am Main. Noch nie schütten Deutschlands Aktiengesellschaften so viel Geld an ihre Anteilseigner aus, wie in diesem Jahr. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Aktionäre deutscher Unternehmen dürfen sich in diesem Jahr über eine Rekordausschüttung freuen.

Auf mehr als 57 Milliarden Euro summieren sich die Dividenden, die Aktiengesellschaften für das vergangene Geschäftsjahr an ihre Anteilseigner auszahlen, wie aus einer in Frankfurt vorgestellten Studie hervorgeht. Das sind 6,6 Prozent mehr als 2018.

"Damit wird die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+