Plus Heidelberger Druckmaschinen

Konsens zwischen Aktionären und Management

Bei Hauptversammlung erkannten Anteilseigner "intakte Story" - Zufrieden sind sie aber noch nicht

25.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Rainer Hundsdörfer (rechts) erläuterte den Aktionären die digitale Strategie. Im Aufsichtsrat gab es einige Änderungen. Die wichtigsten: Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende Rainer Wagner schied nach fast 20 Jahren aus, ebenso der ehemalige Finanzvorstand Herbert Meyer. Er wird ersetzt durch Ferdinand Rüesch. Siegfried Jaschinski bleibt Vorsitzender.

Von Thomas Veigel

Mannheim. Vor neun Jahren stand die Heidelberger Druckmaschinen AG auf der Kippe. Über Sein oder Nichtsein entschieden zwei Tage - das Unternehmen wurde damals mit staatlicher Hilfe gerettet.

An diese dramatische Zeit erinnerte Günther Schuh am Mittwoch die Aktionäre auf der Hauptversammlung in Mannheim. Seit zehn Jahren ist er Aufsichtsrat, am Mittwoch wurde er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.