Plus Eigenheim gut geplant

Wintergarten, Dachausbau oder Keller: Komfort kostet extra

Bauen geht ins Geld. Viele halten ihr Eigenheim daher eher günstig. Wer aber gut plant, kann sich vielleicht sogar den Dachausbau oder den Wintergarten noch leisten.

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 12:13 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Ein Keller schafft zusätzlichen Raum im Haus. Allerdings ist das wesentlich teurer als eine Bodenplatte. Foto: dpa

Von Katja Fischer

Berlin (dpa) - Bauen ist teuer und das Budget der meisten Bauherren begrenzt. Viele fragen sich: Was kann ich mir leisten? Reicht es erst einmal nur für das Allernötigste, oder ist ein bisschen Luxus drin? Was kostet eigentlich ein Wintergarten? Ist der Dachausbau bezahlbar, und ist ein Keller nötig?

"Komfort ist nicht allein eine Frage des Geldes", meint

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+