Plus Versicherungen im Alter

Welche Policen Senioren brauchen

Versicherungen sind nicht unbedingt unbegrenzt haltbar. Zumindest werden nicht alle Policen, die während des Erwerbslebens erforderlich waren, auch im Rentenalter gebraucht. Spezielle Senioren-Versicherungen sind aber auch nicht immer hilfreich.

17.05.2017 UPDATE: 17.05.2017 09:53 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden

Haftpflichtversicherungen - etwa für den Hund - gehören zu den wichtigen Versicherungen für Senioren. Auf spezielle Policen können sie aber in der Regel verzichten. Foto: zerocreatives/Westend61/dpa

Von Monika Hillemacher

Berlin (dpa) – Der Ruhestand steht bevor. Da ist es an der Zeit, ein paar Dinge auf den Prüfstand zu stellen. Dazu zählen Versicherungen. Einige sind nach wie vor sinnvoll, andere können durch Seniorenpolicen ersetzt werden. Wieder andere sind überflüssig. Von wichtig bis nichtig - ein Überblick:

WICHTIG: Privathaftpflicht, Autohaftpflicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+