Plus

Ein Jahr mit vielen Fragezeichen - Anlagestrategien für 2017

Politisch war 2016 ein unruhiges Jahr. Das haben auch viele Anleger spüren können. Auch das kommende Jahr wird voraussichtlich kaum ruhiger. Finanzexperten erwarten für 2017 weitere Schwankungen am Aktienmarkt. Anleger sollten flexibel bleiben.

21.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 12:27 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Ein Jahr mit vielen Fragezeichen - Anlagestrategien für 2017

2016 war geprägt von politischen Überraschungen, was auch viele Anleger spüren konnten. 2017 könnte es so weitergehen. Foto: dpa

Von Falk Zielke

Düsseldorf (dpa) - Krieg in Syrien, der Brexit, die Präsidentschaftswahl in den USA oder das Verfassungsreferendum in Italien. Keine Frage: 2016 war politisch kein langweiliges Jahr. Das konnten auch Anleger spüren. "Das Jahr 2016 ist ein verlorenes Jahr für Anleger", sagt Frank Wieser, Geschäftsführer vom PMP Vermögensmanagement in Düsseldorf. "Einer mäßigen Rendite

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+