Plus Vorschlag stößt auf Ablehnung

Ferienverlängerung wegen Corona?

Debatten über die Schulferien sind immer ein Aufreger. Das war schon oft der Fall, wenn es darum ging, welches Bundesland wann in die Sommerferien startet. Wegen der Corona-Pandemie gibt es nun einen neuen Vorschlag - und viel Kritik dazu.

13.10.2020 UPDATE: 13.10.2020 12:43 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Winterferien
Der Hamburger CDU-Chef Christoph Ploß würde gern die Winterferien um zwei bis drei Wochen verlängern und im Sommer entsprechend kürzen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/ZB

Berlin (dpa) - Mit ihrem Vorschlag, die Weihnachts- und Winterferien wegen der Corona-Pandemie zu verlängern und stattdessen die Sommerferien zu kürzen, haben zwei Bundestagsabgeordnete der Union am Dienstag eine lebhafte Diskussion ausgelöst.

Lehrer-, Schüler- und Ländervertreter sowie Parteikollegen wiesen die Idee zurück. Der Bundeselternrat zeigte sich dagegen offen dafür.

DER

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+