Plus Vorhersage

Das Wetter in Deutschland beruhigt sich - aber nur kurz

Heftige Unwetter gab es in den vergangenen Tagen in Deutschland. In den nächsten Tagen soll sich die Witterung bessern, es wird wohl nur eine kurze Verschnaufpause.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 15:38 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Unwetter in Hessen
Teile eines Getreidefelds liegen nach mehreren Tagen mit Untwettern in Hessen umgeknickt auf der Erde. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Offenbach (dpa) - Blitz, Donner und Starkregen legen in Deutschland überwiegend eine kleine Pause ein - zuvor hat es aber nochmals massive Niederschläge und überflutete Keller vor allem im Norden gegeben.

So erlebte Itzehoe in Schleswig-Holstein einen Jahrhundertregen. Dort fielen nach Messung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) von Mittwoch- bis Donnerstagmorgen 111,1 Liter Regen je

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+