Plus Studie

Distanzunterricht unergiebig - Debatte über Einschränkungen

Gesundheitsminister Spahn erntet Widerspruch für seine Aussage, dass auch im kommenden Schuljahr Wechselunterricht möglich sei. Eine Studie stellt dem Distanzunterricht derweil miserable Noten aus.

21.06.2021 UPDATE: 21.06.2021 04:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Kinder im Homeschooling
Schreiben lernen von zu Hause aus: Der Schulunterricht auf Distanz hat einer Studie zufolge Auswirkungen auf die Kompetenzentwicklung. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Wie verläuft der Schulstart nach den Sommerferien? Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz (KMK), Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst (SPD), hat sich gegen frühzeitige Festlegungen auf weitere Einschränkungen des Regelunterrichts ausgesprochen.

"Die KMK hat für Präsenzunterricht plädiert, und das sollte nicht vorzeitig in Frage gestellt werden", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+