Plus Sieg gegen Miami

LeBron James führt die Lakers zum 17. NBA-Titel

Michael Jordan oder LeBron James - nicht nur in den USA ist das eine Glaubensfrage. James nervt die Kritik an seiner Lebensleistung, das merkt man unmittelbar nach dem NBA-Titelgewinn mit den Los Angeles Lakers. Viel wichtiger ist dem Basketball-Superstar aber was anderes.

12.10.2020 UPDATE: 12.10.2020 07:28 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
LeBron James
LeBron James (M) feiert mit den Los Angeles Lakers den NBA-Titel. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa

Orlando (dpa) - Nach der Feier mit Pokalen und Konfetti auf dem Parkett und Champagner-Duschen in der Kabine gönnte sich LeBron James eine Zigarre. Lange Züge, großes Grinsen - er war zufrieden.

Zehn Jahre nach dem bislang letzten Titel der Los Angeles Lakers führte er das glamouröseste Team in der stärksten Basketball-Liga der Welt am Sonntag zur 17. Meisterschaft, das 106:93 gegen die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+