Plus Prozess

Harvey Weinstein zu 23 Jahren Haft verurteilt

Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul hinter Gitter muss. Das letzte Wort ist aber wohl noch lange nicht gesprochen.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 16:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

New York (dpa) - Vom mächtigen Hollywood-Produzenten zum verurteilten Sexualstraftäter: Der frühere Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (67) ist wegen Sexualverbrechen zu 23 Jahren Haft verurteilt worden.

Richter James Burke verkündete das Strafmaß am Mittwoch in New York, rund zwei Wochen nachdem eine Jury Weinstein wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung schuldig gesprochen hatte. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+