Plus Neue Massenproteste

Lukaschenko stellt Veränderung in Aussicht

Die Proteste in Belarus gehen in die mittlerweile vierte Woche. Der unter Druck stehende Staatschef Lukaschenke zeigt sich offen für Veränderungen. Doch die Opposition hat Zweifel.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 04:13 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Protest in Belarus
In Minsk stehen sich Demonstranten mit der ehemaligen belarussischen Nationalflagge und Bereitschaftspolizisten gegenüber. Foto: ---/AP/dpa

Minsk (dpa) – Nach den neuen Massenprotesten in Belarus (Weißrussland) hat der umstrittene Staatschef Alexander Lukaschenko Veränderungen in Aussicht gestellt.

Es gebe jetzt viele Forderungen, das autoritäre System im Land zu ändern, "Veränderungen, Veränderungen", sagte Lukaschenko am Montag. "Deshalb werden wir das erörtern." Konkret gehe es um eine Änderung der Verfassung, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+