Plus Marschflugkörper-Test

Nordkorea feuert zwei Kurzstreckenraketen ab

Nordkorea setzt seine Waffentests fort. Mit dem jüngsten Probeflug startete das Land zwei Raketen, deren Erprobung der Regierung in Pjöngjang durch UN-Resolutionen verboten ist.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 04:23 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Marschflugkörper-Test
Auf Fernsehbildschirmen in Seoul wird eine Nachrichtensendung übertragen, die über einen Waffentest Nordkoreas berichtet. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa

Seoul (dpa) - Wenige Tage nach dem Test mutmaßlicher Marschflugkörper hat Nordkorea erstmals seit Amtsantritt von US-Präsident Joe Biden auch wieder ballistische Raketen abgefeuert.

UN-Resolutionen verbieten dem Land die Erprobung solcher Raketen, die je nach Bauart auch einen Atomsprengkopf befördern können. Zwei Kurzstreckenraketen seien am Morgen im Abstand von knapp 20 Minuten im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+