Plus Machtkampf in der Union

Laschet vs. Söder: Entscheidung der K-Frage rückt näher

CDU-Politiker rühren im Ringen um die Kanzlerkandidatur der Union die Werbetrommel für Laschet. Als "völlig offen" bezeichnet CSU-Chef Söder den Ausgang des Machtkampfs. Wann fällt die Entscheidung?

15.04.2021 UPDATE: 15.04.2021 05:08 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
K-Frage
CSU-Chef Markus Söder (r) oder CDU-Chef Armin Laschet - nur einer wird Kanzlerkandidat in der Union. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Noch in dieser Woche wollen die Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Armin Laschet und Markus Söder, eine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur der Union bekanntgeben. Während das Rennen laut Söder noch "völlig offen" ist, stellt sich CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak klar hinter Laschet.

"Armin Laschet ist der richtige Kandidat, um zu einen und zusammenzuführen. Er hat einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+