Plus Kriminalität

Mord-Anklage gegen US-Millionär Durst 40 Jahre nach Tat

Er war wegen der Tötung und Zerstückelung eines Nachbarn angeklagt - und kam frei. Für den Mord an einer Freundin wurde Robert Durst jüngst verurteilt. Jetzt kommt das Verschwinden seiner Ehefrau vor Gericht.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 07:53 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Mord-Anklage gegen US-Millionär Robert Durst
Im Oktober war der Immobilienerbe Robert Durst bereits in Los Angeles wegen Mordes an einer Freundin vor über 20 Jahren zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Foto: Gary Coronado/Pool Los Angeles Times via AP/dpa

New York (dpa) - Fast 40 Jahre nach dem aufsehenerregenden Verschwinden seiner Ehefrau muss sich US-Millionär Robert Durst (78) erneut wegen Mordes vor Gericht verantworten.

Die Bezirksstaatsanwaltschaft in Westchester im US-Bundesstaat New York teilte mit, offiziell Klage gegen Durst wegen des Verschwindens von Kathie McCormack Durst 1982 eingereicht zu haben. Der Fall hatte in den USA

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.