Plus Keine Einigung

Möglicher Brexit-Pakt kann nicht mehr ratifiziert werden

Die Unterhändler mühen sich verbissen um ein Handelsabkommen der Europäischen Union mit Großbritannien. Doch wieder wurde eine Frist gerissen. Ist nun alles zu spät?

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
David McAllistar
«Leider gibt es noch immer nicht Klarheit, ob sich beide Seiten auf ein Abkommen verständigen können», sagt David McAllister. «Daher kann es vor Ende des Jahres kein förmliches Zustimmungsverfahren im Europäischen Parlament geben.». Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Brüssel (dpa) - Ein möglicher Brexit-Handelspakt mit Großbritannien kann aus Sicht des Europaparlaments nicht mehr rechtzeitig vor dem Jahresende ratifiziert werden - selbst wenn jetzt noch ein Durchbruch gelingen sollte.

Dies sagte der CDU-Abgeordnete David McAllister der Deutschen Presse-Agentur, nachdem eine Einigung am Wochenende ausgeblieben war. Am Montag wollen die Brexit-Experten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+