Plus Katholische Kirche

Bätzing kritisiert mangelnden Veränderungswillen der Kirche

Scharfe Worte zu Ostern: Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz spricht in seiner Predigt von Skandalen und "erstarrten Strukturen" in der katholischen Kirche.

04.04.2021 UPDATE: 04.04.2021 10:33 Uhr 39 Sekunden
Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz
Aktuell blockiere die katholische Kirche vielen den «Zugang zum Glauben», kritisiert Kardinal Georg Bätzing in seiner Oster-Predigt. Foto: Sascha Steinbach/EPA Pool/dpa

Limburg (dpa) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, hat zu Ostern den mangelnden Reformwillen der katholischen Kirche kritisiert.

Er leide an der Kirche, "wenn sie durch Skandale gläubige Menschen ins Wanken bringt oder durch erstarrte Strukturen und mangelnde Veränderungsbereitschaft vielen den Zugang zum Glauben blockiert", sagte Bätzing am Sonntag in seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+